Kursverlauf: 1 Unze Silber in US-Dollar, 1 Woche Kursverlauf: 1 Unze Gold in US-Dollar, 1 Woche

Inventur bei der Solit Gold & Silber GmbH & Co. KG

Seit diesem Frühjahr können sich Kapitalanleger mit einer Unternehmens­beteiligung in die Solit Gold & Silber GmbH & Co. KG einkaufen. Von dieser Möglichkeit der Investition haben deutsche Anleger im Wert von insgesamt 94 Kilogramm Gold und 7.290 Kilogramm Silber bis August Gebrauch gemacht.

Das Solit Lager befindet sich in Zürich-Albisrieden

Das Solit Lager befindet sich in Zürich-Albisrieden (Schweiz)

Barren werden besichtigt und gezählt

Am 28. August trafen sich Timo Engelbrecht (Treuhänder), Tim Schieferstein (Bevollmächtigter von Solit) und Rigo Gooßen (Mittelverwendungskontrolleur) vor dem Gelände der Züricher Freilager AG.

Ihr Auftrag: Feststellung, ob die ausgegebenen Papiere mit der physischen Lagerung übereinstimmen.

94 Goldbarren à 1 Kilogramm

Es wurden 94 Goldbarren mit einem Gewicht von je einem Kilogramm gezählt und penibel Hersteller – bei Solit derzeit nur Umicore – und Seriennummer verglichen. Alles passte.

Das sind die Gold- und Silberbarren der Anleger

„Das sind die Gold- und Silberbarren der Anleger“, sagt Tim Schieferstein (Solit-Bevollmächtigter)

1458 Silberbarren á 5 Kilogramm

Beim Silber musste richtig angepackt werden. Die 5-Kilo-Barren, die bis auf eine Ausnahme ebenfalls von Umicore stammen, waren auf sieben Paletten bis auf die vierte Ebene gestapelt.

Am Ende der Inventur stand fest: Alles hat seine Richtigkeit. Die eingelagerten Edelmetalle sind zu 100 % physisch vorhanden.

Anlage bei Solit

Bei Erreichen von 20 Millionen Euro Anlegerkapital macht der Fonds zu. Interessenten sollten sich beeilen sich das unverbindliche und kostenlose Emissionsprospekt zusenden zu lassen.
 
Infounterlagen anfordern
 
Ob anschließend ein neuer Fonds aufgemacht wird, stand bei Reaktionsschluss noch nicht fest.

Verwandte Themen

Gold und Silber jetzt kaufen
Chinas Goldene Zukunft

Bildmaterial: Google Maps · Solit Gold & Silber GmbH & Co. KG

Kommentar abgeben

Goldbarren & -münzen: Schnell und sicher