Der Silberanleger verfügt über Phantasie. Er betrachtet die heutigen Anwendungen für Silber und informiert sich über die prognostizieren Anwendungsgebiete und deren Ausmaß. Er weiß wie viel Silber gefördert wurde, hoch die Lagerbestände sind und wie stark eine künftige Silberförderung möglich sein wird.
Silberanleger
Der Silberanleger kauft regelmäßig ohne auf den Tageskurs zu achten, denn er ist davon überzeugt, dass das edle Material in einigen Jahren ein Vielfaches des heutigen Wertes hat.

Thorsten Schulte, der Silberjunge
Nicht-Silberanleger
Der Nicht-Silberanleger schaut auf die Charts und denkt sich: Silber? Viel zu teuer. Vielleicht kaufe ich etwas, wenn der Kurs gefallen ist.
Sollte der Kurs stark abfallen, wird es kaum möglich sein physisches Silber zu erwerben!
„Fallen kann es, steigen muss es!“
Diese Aussage stammt von Thorsten Schulte von www.silberjunge.de. Schulte war früher in leitender Funktion für Deutschlands größte Bank tätig. Doch seit Jahren hat er sich dem Thema Silber verschrieben.
Wöchentlich bringt er den SilberBulletin heraus. Ein Probeexemplar ist auf seiner Internetseite einsehbar: www.silberjunge.de/premium-abo-silberjunge.html.
Gibt es in der nächsten Generation kein Silber mehr?
Thorsten Schulte: Silber spielt bei vielen Zukunftstechnologien eine wichtige Rolle. Hinzu kommt, dass bei heutigem technologischen Stand die Silberproduktion nur noch 12,9 Jahre aufrechterhalten werden kann. Silber hat damit die niedrigste statische Reichweite von allen Industrie- und Edelmetallen. Die Vergleichszahlen für Rohöl liegen laut BP bei 42,4 und für Erdgas bei 65 Jahre. Viele Gründe sprechen für das Silberinvestment. Auch ohne die Krise des Papiergeldes, die wir für die kommenden 3 bis 4 Jahre befürchten müssen.

Der Markt für Silber in Relation zu anderen Finanzmärkten, Thorsten Schulte
Verwandte Themen
Wie viel ist die 10 Euro Gedenkmünze wert?
Gold und Silber jetzt kaufen
Bildmaterial: Thorsten Schulte, Silberjunge.de


