Kursverlauf: 1 Unze Silber in US-Dollar, 1 Woche Kursverlauf: 1 Unze Gold in US-Dollar, 1 Woche

Lukrative Rohstoffmärkte

Das Wetter und die Wirtschaft scheinen immer stärker und öfter Kapriolen zu spielen.

Lukrative Rohstoffmärkte von Torsten Dennin

ISBN: 978-3898795999     Preis: 24,95 €

Möchte man dieser Feststellung etwas Positives abgewinnen, kann man sagen: einem Rohstoffinvestor bieten sich öfter große Chancen.

Rohstoffmärkte sind alt und neu zugleich

Lange bevor mit Aktien gehandelt wurde, wurde mit Rohstoffen gehandelt. Zuerst physisch, später an Warenterminbörsen.

Seit einigen Jahren bietet die Finanzindustrie Optionsscheine und Zertifikate an, die es dem geneigten Privatanleger ermöglichen, mit relativ kleinen Summen und einem Hebel am Handel teilzunehmen.

Spannend wie ein Krimi

Dr. Torsten Dennin, jahrelang Portfolio Manager und Vice President der Deutschen Bank AG, gibt in 30 Kapiteln wundervolle Einblicke in das Auf und Ab von Rohöl, Diamanten, Silber, Weizen und sogar Zucker.

Das Buch heißt „Lukrative Rohstoffmärkte – ein Blick hinter die Kulissen“ und ist vor kurzem im Finanzbuch Verlag erschienen.

Kleine Geschichten mit höchstem Input

Als Gute-Nacht-Geschichte habe ich 2 bis 3 Kapitel vor dem Schlafengehen gelesen. Das war sehr angenehm, weil die Kapitel nicht zu lang sind und jeweils eine außerordentliche Spekulation zu einem Rohstoff vorstellen. Eigentlich eine klasse Geschenkidee zu Weihnachten!

Darüber hinaus ist es sehr lehrreich. In jedem Kapitel befindet sich mindestens ein Infofenster, in dem der Rohstoff, die Handelsplätze und der Handel selbst kurz erklärt werden. Dazu sind die passenden Charts abgedruckt.

Edelmetall- und Rohstoff Messe München

Autor Dr. Torsten Dennin ist Redner auf der Edelmetall- und Rohstoffmesse

Vortrag auf der Edelmetallmesse München

Am 5.11. wird Dr. Torsten Dennin zum Thema „Lukrative Rohstoffmärkte“ einen Vortrag halten. Ich werde als Zuhörer dabei sein! Das Buch kann heute schon beim Verlag oder versandkostenfrei bei amazon.de bestellt werden.

Verwandte Themen

Investieren in Technologiemetalle?, Buchvorstellungen zu seltenen Erden
Gold kaufen im Internet, Vorteile und Risiken

Bildmaterial: Finanzbuch Verlag · Edelmetall- und Rohstoffmesse München

Kommentar abgeben