Kursverlauf: 1 Unze Silber in US-Dollar, 1 Woche Kursverlauf: 1 Unze Gold in US-Dollar, 1 Woche

Kommt der Staatsbankrott?

Ja, meint Michael Grandt, der Autor des gerade erschienen Buchs „Der Staatsbankrott kommt! – Hintergründe, die man kennen muss.“

staatsbankrott kommt

ISIN: 978-3942016254     Preis 19,95 €

Es ist nicht alles Staat

Warum ist sich der vom Land Baden-Württemberg für seine jahrelangen journalistischen Leistungen geehrte Autor so sicher? Er untersuchte die Entstehungsgeschichte unseres heutigen Geldsystems. Dabei wird mit Irrtümern aufgeräumt, beispielsweise dass die Federal Reserve Bank eine staatliche Institution sei, die gerne in Medienberichten als US-Notenbank benannt wird.

Eintauchen in die Geschichte

In seinen „Zeitreisen“ nimmt er den Leser auf packend spannende Art mit in die Geschichte. Zum Beispiel in das Jahr 1929 (Börsencrash), 1948 (Währungsreform in Deutschland).

Nicht alles glauben, selber denken!

Der Leser ist aufgefordert die im Buch gemachten Aussagen zu prüfen und gedanklich weiterzuentwickeln. Mit dem 814 Einträgen starken Quellenverzeichnis hat er dazu hervorragende Voraussetzungen.

Unsere Meinung

Ob ein deutscher Staatsbankrott bald vor der Tür steht oder ob er durch Schuldenabbau mittels Inflationierung abgewendet kann, wissen wir nicht. Fest steht aber, dass trotz aller Beschwichtigungsversuche der Politik Ottonormalbürger für die Krise bezahlen muss.

Vermögensplanung überdenken

Man könnte fast soweit gehen und sagen, dass er mit modernen Methoden ausgeraubt wird. Diese Methoden beschreibt Michael Grandt in seinem Werk. Auf den letzen Seiten stellt er Ideen vor, wie man sein Vermögen am besten vor dem möglichen Staatsbankrott retten kann.

„Der Staatsbankrott kommt“ kann beim Kopp Verlag oder versandkostenfrei bei amazon.de bezogen werden. Das Buch eignet sich vor allem für Menschen, die gerade erst anfangen sich mit dem Thema intensiver auseinander zu setzen. Es ist leicht verständlich geschrieben und setzt keine Bankfachkenntnis voraus.

Buchverlosung

bankkunden forum

Forum für Bankkunden

Im April-Newsletter des Bankkunden-Forums bei XING wird ein vom Autor Michael Grandt signiertes Buch verlost: anmelden bzw. einloggen.

Michael Grandt

Mehr über den Autor und seine weiteren Veröffentlichungen und Tätigkeiten, kann man auf seiner Internetseite www.michaelgrandt.de erfahren.

Verwandte Themen

Der Crash der Lebensversicherungen
Geheime Goldpolitik

Bildmaterial: Kopp Verlag

Kommentar abgeben