Kursverlauf: 1 Unze Silber in US-Dollar, 1 Woche Kursverlauf: 1 Unze Gold in US-Dollar, 1 Woche

In der heutigen Handelsblattausgabe fiel ein Artikel besonders auf. Überschrift: „Für FDP-Wähler ist der Kauf von Gold kein Thema“.

gold linke

Handelsblatt vom 27.10.2011

FDP-Anhänger haben kein Interesse an Gold

Dem Artikel konnte dann ent­nom­men werden, dass unter 1.003 Befragten nur 19 sich als eher FDP-Wähler zu erkennen gaben. Das sind 1,9 % und entspricht auch etwa den Umfrage­werten der Partei bundesweit. Allerdings dürfte es für die FDP insgesamt nicht repräsentativ sein.

12 % der Linken haben oder wollen Gold

Das war die eigentliche Über­raschung. 6 % der Linken-Anhänger haben schon Gold gekauft, weitere 6 % planen den Edel­metall­kauf. Bei den anderen Parteien liegt die Goldfreude um 3 %.

Ob die Linken in Anbetracht ihres neuen Parteiprogramms oder aus Sorge in Hinblick auf die Politik der Regierenden einen 4x so hohen Goldanteil haben, entzieht sich unserer Kenntnis. Wer mehr weiß, bitte als Kommentar posten. Danke!

Verwandte Themen

DKB Gold – Goldkauf direkt aus dem Girokonto
Silbermünzen kaufen – so kauft man Silber richtig

Bildmaterial: Zeitungsausschnitt Handelsblatt

Kommentar abgeben

Goldbarren & -münzen: Schnell und sicher