Kursverlauf: 1 Unze Silber in US-Dollar, 1 Woche Kursverlauf: 1 Unze Gold in US-Dollar, 1 Woche

Orko Silver ist ein Silberexplorer mit einer großartigen Liegenschaft im mexikanischen Bundesstaat Durango.

La Preciosa

Das Hauptprojekt der Gesellschaft ist „La Preciosa“. Bereits 2009 gab es dazu eine NI-43-101-konforme Ressourcenschätzung von mächtigen 146 Millionen Unzen Silberäquivalent.

orko silver - La Preciosa

der Silberberg des Projekts „La Preciosa“ von Orko Silver

Das umfangreiche Bohrprogramm wurde 2010 abgeschlossen. Künftig müssen Förderanlagen installiert werden, um den Rohstoff fördern und verarbeiten zu können. Orko Silver rechnet selbst damit, Ende 2012 oder Anfang 2013 den ersten Barren aus selbstgeförderten Silber gießen zu können.

Das Besondere daran: Joint-Venture mit Pan American Silver!

Orko Silver hat mit dem Silber-Giganten Pan American Silver (WKN: 876617) ein Joint-Venture geschlossen. Dieses besagt, dass Pan American die Kosten für die Errichtung der Mine bezahlen wird und dafür zu 55 % am Gewinn von La Preciosa beteiligt ist.

Aus meiner Sicht eine ganz wichtige Unterstützung für den Explorer und gleichzeitig eine starke Absicherung vor Verlusten bei Aktionären von Orko Silver.

Potenzial besteht vor allem bei steigendem Silberpreis sowie den anderen beiden Liegenschaften Santa Monica und San Juan, die Orko noch in der Hinterhand hat. Diese liegen in unmittelbarer Nähe zu La Preciosa. Werden derzeit aber nicht aktiv entwickelt.

Kaufkurs Orko Silver

Seit Jahresbeginn hat Orko Silver rund 25 % an Wert verloren. Das relativiert sich angesichts der enormen Endjahresrallye. Für mich ist jetzt ein idealer Nachkaufkurs gekommen.

An dieser Formulierung erkennt man, dass ich selbst Orko Aktien halte und somit ein Interessenkonflikt unterstellten werden darf. Dies sollte bei der eigenen Anlageentscheidung bedacht werden!

6 Monate Kursverlauf von Orko, Frankfurter Wertpapierbörse

orko kaufkurs - Kurschart

zumindest ein Kursniveau, bei dem man eine Position aufbauen kann …

ISIN: CA6863381043 – WKN A0JKUL

Interview mit dem Chefgeologen Ben Whiting, P.Geo

Auf optimal-banking kann man unser Gespräch mit Chefgeologe Ben Whiting, P.Geo, nachlesen: Orko Silver Gespräch.

Weblinks

www.orkosilver.com

Verwandte Themen

Fresnillo Kaufkurs
100 Dollar beim Silber ins Visier nehmen

Bildmaterial: Orko Silver Corp.

1 Kommentar auf “Orko Silver – Einstieg jetzt günstig?”

  1. Gregor sagt:

    Nachveröffentlichung des Artikels habe ich an der FWB selbst eine Order zu 1,69 Euro platziert.

Kommentar abgeben