Kursverlauf: 1 Unze Silber in US-Dollar, 1 Woche Kursverlauf: 1 Unze Gold in US-Dollar, 1 Woche

Ende vergangener Woche kaufte ich 2.200 Aktien von U.S. Silver Corp., dies entspricht bei 45 Eurocents einem Kaufpreis von 990 Euro, fürs Schwieger­mutterdepot.

Kauforder von US Silver

US Silver ist ein amerikanischer Juniorproduzent von Silber.

Was macht US Silver interessant?

Die U.S. Silver Corporation ist ein Unternehmen mit viel Glück. So scheint es jedenfalls auf den ersten Blick.

Logo von US Silver

ISIN: CA90343P1018 · WKN: A0MMBT

Doch wie ich im Immobilien– sowie im Familienblog letzte Woche schrieb, ereilt das Glück stets den Tüchtigen.

Dies trifft besonders auf US Silver zu, die bei genauerem Hinsehen nicht durch Zufall im Gründungsjahr 2006 für lediglich 15 Millionen US-Dollar für drei Minenkomplexe in Idahos Silver Valley kauften. Verantwortlich waren dafür viel mehr beste Kontakte und ein absolut hervorragendes Branchenwissen!

Bald nach dem Kauf konnte eine Mine wieder in Produktion gebracht werden

us silver mine

Galena Mine ist eine Untergrundmine. Auf Schienen wird silberhaltiges Erz aus dem Berg geholt.

Zum Zeitpunkt des Kaufs standen die Minen schon eine Weile still. Die vergleichsweise hohen Produktionskosten in den USA warfen Wirtschaftlichkeitsfragen auf. Bei der Galena Mine, die schon bald nach dem Kauf wieder in Produktion gebracht wurde, verursachte die Förderung einer Unze Silber 14 USD Kosten. Das war in 2006 nicht wirtschaftlich.

Beim heutigen Preis fährt die Gelina Mine und somit US Silver hohe Gewinne ein. So hohe, das genug Geld ins Unternehmen gespült wird, dass an der Wiederinbetriebnahme von Mine Nummer 2, der Coeur Mine, gearbeitet wird. Spätestens in 2012 wird sie regulär Silbererze fördern.

Weitere Infos zu den Minen und der Aktiengesellschaft

Weitere Infos zur Geschichte und Zukunft der Minen von US Silver kann man dieser Seite nehmen: www.optimal-banking.de/aktie/us-silver.php

Warum US Silver?

Gerade wegen des hohen Cashflows, der zunehmend mit steigenden Silberpreisen, in die Kassen von US Silver gelangt, erhoffe ich mir angenehme Kurssteigerungen bis zum Jahresende und somit bis zum Ende unseres Schwiegermutterdepots.

Sollte Silber im Jahresmittel bei 35 USD je Unze liegen, ist die Chance groß, dass US Silver sein Jahresüberschuss von etwa 4-5 Million USD in 2010 auf über 30 Millionen in 2011 steigert. Das wäre eine Versechsfachung des Gewinns. Wie wird sich das im Aktienkurs wiederspiegeln?

Aktueller Depotauszug

Das Depotvermögen beträgt aktuell 12.483,05 Euro und liegt somit angenehm in der Gewinnzone. Bis zur Zielerreichung ist es aber noch ein langer Weg!

Verwandte Themen

Silbervideo: Wissen für Einsteiger
Orko Silver – jetzt einsteigen?

Bildmaterial: Bildschirmdrucke von flatex · U.S. Silver Corp.

1 Kommentar auf “Mit US Silver bekommt die Schwiegermutter eine neue Aktie”

  1. foertsch sagt:

    hallo,ich fand ihren artikel stark.kam zur überlegung,wie der silbermarkt sich weiter entwickeln könnte.
    die produktion 2011 würde ich mit einer steigerung von 11 % +(Vj +15%) auf 31686 to ansetzen.davon aus minen 75%-mind.wg.leist.abfall-=23800to+recyclg 24 %=7566to +staatsverk 1 %= 320 to.
    beim verbrauch unterstelle ich eine 20%ige Erhöhung= 39448to=1,268 mia unzen ,jetzt in unz gerechnet-davon 40 % industrie 507 mio unz+18 %Abs.u.Deck.G.220 mio+18% schmuck ect 220 mio+münzen u.barren 9% 190 mio+photografie= 114 mio =ges 1,251 mia unz-überschuß 17253 mio unz.,die für den zusätzlich benötigten silberbedarf viel zu wenig ist.
    der ceo von cober consilidated-austr-schätzt den verbrauch und weiteren ausbau der photovoltkbranche von derz. 120 mio unz künftig auf bis zu 800 mio unz-
    andere anwendungsgebiete wie zb, bei der reinigung von wasser-ein sehr wichtiger faktor für einige länder wie china,aber auch für die industrieländer allgemein ein wichtiger faktor-habe ich außeracht gelassen
    wenn man dies unterstellt,wird ein minus von bis zu 500 millionen unzen eintreten.dazu würde ich gerne von ihnen erfahren,wie sie den markt einschätzen
    mit freundlichen grüßen förtsch

Kommentar abgeben