Kursverlauf: 1 Unze Silber in US-Dollar, 1 Woche Kursverlauf: 1 Unze Gold in US-Dollar, 1 Woche

Das Serviceangebot des Wiesbadener Edelmetallhändlers Solit Edelmetall Handelsgesellschaft mbH bzw. www.goldsilbershop.de wurde deutlich verbessert:

  • Bezahlung per Nachname

    Bestellungen bis zu einem Warenwert von 3.450 € können nun auch per DHL Nachnahme bezahlt werden.

    „So kann quasi jeder bequem zu Hause bei Übergabe bar bezahlen. Das schafft zusätzliche Sicherheit für den Kunden, da er erst bei Übergabe den Rechnungsbetrag entrichtet. Zudem ermöglichen wir so die bundes­weite Barzahlung von Edelmetallkäufen.“ berichtet Geschäftsführer Tim Schieferstein. Von dem Angebot macht bereits nach wenigen Tagen jeder fünfte Kunde Gebrauch.

  • Barzahlung an 5 Abholstellen

    Rechnungsbeträge bis 14.999 € können im Rahmen der Bestimmungen des Geldwäschegesetzes auch vor Ort ohne Identitätsnachweis bar beglichen werden: Dies ist in Mannheim, München, Nürnberg, Freiburg und Stuttgart möglich.

  • Mindestbestellwert aufgehoben

    Edelmetallkäufer, die den Shop zunächst testen möchten, dürfte gefallen, dass der Mindestbestellwert abgeschafft wurde.

Goldsilbershop Online

Vorschau auf den Online-Shop.

Möglich wurde dies durch die Ko­operation mit dem Werte­logistiker Ziemann Sicher­heit bzw. dessen Tochter­gesell­schaft Ziemann Valor.

Seit Anfang April über­nimmt Ziemann die Werte­lager­ung und -Logistik von Nürnberg aus für den Wies­badener Edel­metall­händler.

„Unsere Kunden profitieren neben den neuen zusätzlichen Service-Dienstleistungen von kürzeren Lieferzeiten bei gewohnt hoher Zuverlässigkeit und Sicherheit“ freut sich Tim Schieferstein.

Über die Solit Edelmetall Handelsgesellschaft mbH:

Über www.goldsilbershop.de offeriert das Unternehmen primär an Privatkunden Gold und Silber in Form von Anlagemünzen und Barren.

Seit Shopstart im Juli 2012 konnten bisher 3.000 Bestellungen mit einem Volumen von ca. 15 Millionen Euro abgewickelt werden. Das Unternehmen gehört zur 2008 gegründeten Solit-Gruppe, die sich auf Kapitalanlagelösungen im Bereich Edelmetallinvestments spezialisiert hat und bundesweit über 7.000 Anleger betreut.

Kurzinfo zum Autor: Tim Schieferstein ist Geschäftsführer der GoldSilberShop.de GmbH, der Betreibergesellschaft von goldsilbershop.de. Privat gehört er seit 2004 zu den Edelmetallinvestoren.

Kommentar abgeben