Nach Pfingsten war es soweit: die ehemalige United Mining Group (UMG) heißt nun United Silver Corp. (USC)

statt das Profil eines Minendienstleister zeigt die neue Internetseite jetzt mehr die Seite der Silberexploration
Silber in den Fokus rücken
Aus der Pressemitteilung des Unternehmens geht hervor, dass der Firma wichtig ist, dass sich der Fokus auf die Exploration und Entwicklung von Silbervorkommen in der Darstellung der Firmenidentität widerspiegelt.
Die Entscheidung zur Umbenennung fiel bereits im April vergangenen Jahres, als auf der Hauptversammlung 90 % der Aktionäre für den neuen Namen stimmten.
Hintergrund: Silberboom
Während die Themen Banken-, Wirtschafts-, Staatsschulden- und Währungskrise in den letzten Jahren die Finanznachrichten durchziehen, erleben Edelmetalle einen wahren Boom. Insbesondere Silber ist beliebt.
Die Entwicklung des Silberpreises und erhöhte Nachfrage nach dem Metall macht die Förderung in Minen wieder rentabel, die zwischenzeitlich stillgelegt waren.
Renaissance in Idaho

Lage von Idaho innerhalb der USA
Dies trifft auch auf das „Silver Valley“ im Norden des US-Bundesstaates Idaho zu. In diesem Gebiet engagiert sich die United Silver Corp. in der Wiederbelebung der Crescent Mine.
Der ehrgeizige Zeitplan sieht laut Unternehmensangaben den Produktionsbeginn an diesem Standort für das 1. Quartal 2012 vor.
Weiterführende Infos
www.unitedsilvercorp.com, Website des Unternehmens
Verwandte Themen
U.S. Silver, ebenfalls im Silver Valley tätig
Silbersparplan bei brokerjet möglich, Fondssparplan
Bildmaterial: Wapcaplet/Wikipedia